In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
«ChatGPT ist ein Sprachmodell, keine Suchmaschine» – diese Aussage galt lange Zeit als Grundsatz für die Nutzung des KI-Chatbots….
Die Gen Z und Millennials nutzen nicht mehr nur Google, sondern auch Plattformen wie TikTok, YouTube und Pinterest, um…
Die Schweiz ist weltweit für ihre Schokolade bekannt, und auch auf Social Media begeistern die Schweizer Schokoladenhersteller mit kreativen…
Eine Landingpage ist oft der erste Kontaktpunkt zwischen einem potenziellen Kunden und einem Unternehmen – und wie wir alle…
Krankenkassen erreichen seit einiger Zeit ihre Kund*innen auch über Social Media. Durch ihre aktive Medienpräsenz widerspiegeln sie das Unternehmen…
Möchtest du deine Google Ads effektiver nutzen? Brand Bidding bietet dir die Möglichkeit, direkt auf Markennamen zu bieten –…
Um die Ergebnisse von Google Ads Kampagnen zu maximieren, gibt es verschiedene Tricks. Lies hier, wie du die verschiedenen Ad-Typen optimieren kannst.
In der digitalen Welt, in der Datenschutz und Einwilligung eine zunehmend bedeutende Rolle spielen, hat Google kürzlich eine neue…
Voice Search wird seit Jahren als heisser SEO-Trend gewertet. Im Jahr 2024 könnte das Thema in der Schweiz an…
SEO und SEA gehören in vielen Unternehmen zum Online Marketingmix. Oft sind die Unterschiede, Kombinationsmöglichkeiten und Vorteile beider Strategien…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.