In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Die Social Media Bewirtschaftung kann durch ein externes Tool unterstützt werden. Der Artikel zeigt eine Übersicht über die beliebtesten Tools und deren Funktionen.
Intrinsic web design löst responsive Webdesign ab. Eine neue Ära der Webgestaltung beginnt. Was sich pompös anhört, ist ein…
Die Jodel App hat in der Schweiz ca. 200’000 aktive Userinnen und User. Über die Hälfte davon sind Studentinnen…
Die digitale Welt entwickelt sich rasant schnell und bietet immer neue Möglichkeiten. Dabei gibt es praktisch keine Grenzen. Immer…
Anfang November 2018 haben wir auf unserem Blog zum ersten Mal über TikTok geschrieben. Seither sind nicht nur einige…
Mit Instagram Shopping räumt Instagram dem E-Commerce mehr Gewicht ein. Wer einen Online-Shop besitzt, kann direkt Produkte in den…
Es ist längst kein Geheimnis mehr – Informationen werden fast nur noch digital verbreitet und fesselnde Aufmerksamkeit soll am…
Die Videoplattform YouTube macht bereits seit 2005 Userinnen und User glücklich, die nach Videoclips, Videoanleitungen, Fernsehsendungen, ja sogar nach…
Bisher war das Community Management auf Instagram eine Sache, die fast ausschliesslich über die App funktionierte. Seit längerem können…
Die «TikTok»-App ist auf der Überholspur und erobert den App-Markt. Falls ihr TikTok nicht kennt, lest den Artikel «TikTok…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.