Landingpage

Eine Landingpage ist eine speziell gestaltete Website, dessen Ziel es ist, die Besucher*innen zu einer bestimmten Aktion zu animieren (z.B. eine Anmeldung zu einer Wohnungsbesichtigung oder zu einem Event). Erfolgreiche Landingpages werden kontinuierlich – häufig mittels A/B Testing – optimiert, um die Conversion Rate ((hier auf Conversion Rate verlinken)) zu optimieren. Wichtige Merkmale einer erfolgreichen Landingpage sind:
  • überzeugende Überschrift
  • gute, informative Inhalte und passende Optik (Bilder, Video, …)
  • mit Call-to-Action arbeiten
  • Trust Elemente wie positive Kundenreviews oder Auszeichnungen integrieren

Ähnliche Begriffe

Absprungrate PPC Zero Click Searches einfach erklärt iFrame Seiten/Sitzung Landingpage Google Tag Manager (GTM) htaccess Eindeutiger Besucher Vimeo

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen