In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Die Social Media Bewirtschaftung kann durch ein externes Tool unterstützt werden. Der Artikel zeigt eine Übersicht über die beliebtesten Tools und deren Funktionen.
Ob es Sinn macht, gewisse Links auf der eigenen Website so zu programmieren, dass sie sich in neuen Tabs…
Der Biermarkt leidet, denn das gemütliche Zusammenkommen unter Freunden findet nicht mehr in der Lieblingsbar, sondern zuhause vor dem…
Die Dating Plattform Tinder verzeichnet pro Tag 1.6 Milliarden Swipes, 1 Millionen Dates pro Woche in über 190 Ländern….
Effektives Inbound-Marketing lenkt neue InteressentInnen direkt zum Anbieter. Damit das (weiterhin) gelingt, zeigen wir hier, welche Trends im Jahr…
Conversion Rate Optimization (CRO) ist die Antwort auf steigende Preise im Online-Marketing. Das Ziel deshalb: Aus einer bestimmten Anzahl…
Im Online-Handel lautet eines der schlagkräftigsten Buzzwords zurzeit M-Commerce. Über welchen Weg die interessantesten Kunden den Weg in den…
Die stetig wachsende Foto-Sharing App „Instagram“ wird für Unternehmen immer attraktiver. Nicht nur tummeln sich viele jüngere User auf…
Gemäss Ankündigung soll es die wohl grösste personalisierte Markenkampagne sein. Auf mehreren Kommunikationskanälen sorgt der amerikanische Getränkeriese Coca Cola…
Die Funktionserweiterung und –optimierung sind wichtige Massnahmen für Facebook um die User bei Stange zu halten. Mit der Anpassung…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.