In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Im ersten Teil dieser Wortherkunfts-Serie gingen wir einigen beliebten Elementen im UI Design auf die Spur und haben erfahren,…
Für einige Stars, Sternchen und Influencer fiel dieses Jahr bereits der grosse Vorhang. Besonders für Petfluencer (Tier-Influencer) ist 2019…
Augmented Reality hat 2016 einen grossen Durchbruch geschafft und wird auch 2017 vermehrt im Einsatz zu sehen sein. Was…
Nachdem YouTube, Facebook und Twitter die wichtigsten Themen und Inhalte aus dem Jahr 2016 auf ihren Plattformen präsentiert haben,…
Die Zeit fliegt – das Jahr 2016 neigt sich langsam aber sicher schon wieder dem Ende zu. Was Facebook…
Gestern hat YouTube eine Liste mit den 10 erfolgreichsten YouTube-Werbevideos 2016 veröffentlicht. Welche Firmen haben es geschafft, mit ihren…
Video-Content ist im Trend. Ebenso animierte GIFs, worüber ich letzte Woche berichtete habe. Was hat es mit diesem „Social…
Pokémon GO war DIE Mobile-App des Sommers 2016 und hat mächtig für Furore gesorgt. Mittlerweile ist der grosse Hype…
Alle Welt spricht von Pokémon GO und der neuen Spielidee, die dahinter steckt. Was kaum jemand weiss, ist, dass…
Pokémon GO ist in der Schweiz offiziell angekommen. Welche Auswirkungen das hierzulande hatte, spannende Statistiken zur App und welche…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.