In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Um die Ergebnisse von Google Ads Kampagnen zu maximieren, gibt es verschiedene Tricks. Lies hier, wie du die verschiedenen Ad-Typen optimieren kannst.
Über das Trendthema Metaverse wurde in den vergangenen zwei Jahren viel geschrieben, nachdem grosse Investoren wie z.B. Mark Zuckerberg…
Der Pseudo-Authentizität auf Social Media entgegenwirken: Das will die App BeReal. Wie gelingt ihr das? Indem sie ihre User:innen…
Google bietet Werbetreibenden eine grosse Auswahl an Kampagnenmöglichkeiten. Bei dieser grossen Auswahl kann es schon mal vorkommen, dass man…
Die xeit durfte bei der AllFacebook Marketing Conference dabei sein und hat spannende Einblicke, neue Erkenntnisse und Eindrücke aufgreifen…
Mit dem Kampagnentyp Discovery schafft Google neue Möglichkeiten. Die Testphase dauerte bis im Frühling 2020. Achtung: dieses vollumfängliche neuartige…
Snapchat ist euch nicht neu, aber Werbeanzeigen auf Snapchat schon? Dann ist dies der richtige Moment sich einzulesen und…
In den letzten 4 Blogpost wurden verschiedene Gebotsstrategien für die Maximierung von Conversions (Teil 1 & Teil 2), Klicks…
Mit der neuen Google Ads Oberfläche sind auch neue Funktionen bereitgestellt worden. Eine davon ist die Auswahl der Ziele…
Wenn man eine YouTube Kampagne plant, beginnt man oftmals mit der Produktion des Videos. Erst später setzt man sich…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.