Discovery Ads
Funktionen von Discovery Ads
Alle Werbemittel der Discovery Kampagne werden in den jeweiligen Placements dynamisch ausgespielt und bedienen die Kanäle YouTube, Gmail und den Google News Feed in der Google Mobile App. Sämtliche Anzeigen sind eine Kombination aus Bild und Text, bewegen sich im Bereich Display-Format und sind in der Kategorie Branding angesiedelt. Aktuell sind dafür die Gebotsstrategien Ziel-CPA und Conversion-Maximierung zur Verfügung. In der Google Mobile App (Google Discovery) werden die Anzeigen im sogenannten Google News Feed ausgespielt. Auf Gmail findet man die Werbung in den Tabs «soziale Netzwerke», sowie «Werbung» (auch auf Desktop). Hier gibt es zwei Formen der Anzeige: Sie kann einerseits geschlossen und als eine Art «E-Mail» mit Icon dargestellt werden. Andererseits öffnet sich diese nach einem Klick und zeigt die Bild-Text-Kombination als Anzeige. Auf YouTube werden die Anzeigen direkt im Home Feed dargestellt. Zurzeit stehen Discovery Ads nur für Google Partner zur Verfügung und befinden sich in der Schweiz bis etwa Ende Frühling 2020 in der Testphase.


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