Social Graph

Der Social Graph beschreibt das Netzwerk sozialer Beziehungen zwischen Menschen, Marken und Organisationen im digitalen Raum. Er macht sichtbar, wie Nutzer*innen miteinander verbunden sind – etwa durch Freundschaften, Follower-Beziehungen, Interaktionen oder gemeinsame Interessen. Der Begriff wurde durch Facebook bekannt, findet sich heute aber in vielen Plattformen wieder.

Wie funktioniert der Social Graph?

Unser Angebot

Online Marketing
Social Media Marketing
Websites
Beratung & Second Opinion

Im Kern ist der Social Graph ein Netzwerkmodell:

Plattformen nutzen diesen Graphen, um Inhalte zu priorisieren, Empfehlungen auszusprechen oder Werbung gezielt auszuspielen.

Social Graph bei Facebook und Instagram

Ähnliche Begriffe

DACH-Raum Sharen/Teilen Künstliche Intelligenz (KI) Facebook Ads Instagrammability Social Bookmarking TikTok Branded Filter Tagging Mobile Community Social Signals

Wie hilfreich ist dieser Beitrag?

4.5 Sterne basierend auf 1 Bewertungen