Branded Interactions
Was sind Branded Interactions?
Branded Interactions oder auch «Markeninteraktionen» umschliesst alle Kontakte und Verbindungen welche ein Kunde mit einer Marke hat. Diese Interaktionen können sowohl physisch als auch digital sein.
Marken Management
Branded Interactions sind ein wichtiger Teil vom gesamten Marken Management, da diese einen grossen Einfluss darauf haben, wie eine Marke wahrgenommen wird. Diese Interaktionen können zu jedem Zeitpunkt im gesamten Markenerlebnis oder im Verlauf des «User-Journey» stattfinden. Sehr gute oder gar hervorragende Markeninteraktionen können die Kundenloyalität und Kundenbindung extrem fördern. Es ist eine optimale Möglichkeit, die Qualität der Marke oder die Wertschätzung der Kunden zu zeigen. Physische Beispiele sind Besuche im Laden, das Öffnen eines Paketes oder der Kontakt beim Anrufen der Helpline. In der digitalen Welt sind die Touchpoints unterdessen allgegenwärtig, sei es auf der eigenen Website, in den sozialen Medien, einem Newsletter oder beim Kontakt mit anderen Werbemitteln. Diese Berührungspunkte sind wichtiger Bestanteil der übergreifenden Markenkommunikation. Für erfolgreiches digitales Marketing ist die Planung und Gestaltung dieser digitalen Touchpoints deshalb heutzutage unerlässlich. Es ist ein ideales Mittel um sich von der Masse abzuheben.
Das Buch “Branded Interactions”
Als Inspiration, Anleitung und Hilfe für alle, welche sich mit interaktiven Anwendungen und deren Gestaltung auseinander setzen. Verfasst ist das Buch von Katja Wenger und Marco Spiess, welche mit ihrer Agentur in der digitalen Transformation von Unternehmen tätig sind. In dieser überarbeiteten Version des wird Schritt für Schritt durch Planung, Prozesse und Produktion geführt. Dank vieler Checklisten und wertvollen Praxistipps ist das Buch sehr praxisnah.
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.