In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Mit Local SEO steigerst du die Sichtbarkeit deines Unternehmens in deiner Nähe und sprichst lokale Zielgruppen gezielt an. In…
Lead Marketing zählt zu den zentralen Massnahmen der Neukundengewinnung im Bereich des Online Marketings. Dabei handelt es sich um den…
Automatisierung und Künstliche Intelligenz sind zwei Megatrends. Dass diese zwei Entwicklungen auch im Marketing zusehends Einzug finden, ist irgendwie…
Die Welt wird durch den Klimawandel und die Biodiversitätskrise bedroht. Die Wissenschaft weist seit mehr als 50 Jahren wiederholt…
Über das Trendthema Metaverse wurde in den vergangenen zwei Jahren viel geschrieben, nachdem grosse Investoren wie z.B. Mark Zuckerberg…
Conversational Marketing ermöglicht es Unternehmen, auf individuelle und authentische Weise mit ihren Kund:innen zu interagieren. Das bedeutet einen Bruch mit der Einwegkommunikation – Conversational Marketing setzt stattdessen auf einen Echtzeitdialog.
Was haben Unternehmen wie Starbucks, Reebok, Digitec Galaxus und NIKIN schon lange erkannt? Sie setzen auch in der Kommunikation…
Datenschutz ist ein wichtiges Thema, das vermehrt an Wichtigkeit gewinnt. Nach der in der EU eingeführten neuen DSGVO zog…
Ein entscheidender Aspekt im Geschäftsleben ist die Praxis, Kundinnen und Kunden so engagiert und zufrieden zu halten, dass sie…
Mittlerweile bringen fast alle grossen Technik-Unternehmen eine VR- oder AR-Brille heraus. Mit zu den Ersten gehörte 2012 Oculus mit…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.