In der 14. Ausgabe der Social-Media-Studie gehen wir spezifisch der Frage nach, wie sich die Social-Media-Nutzung in der Schweiz bei den verschiedenen Generationen (Boomer, X, Y und Z) unterscheidet. Die Studie 2023 liefert, wie immer, viele spannende Insights zum Social-Media-Nutzungsverhalten der Schweizerinnen und Schweizer.
Du besuchst am Wochenende eine neue Stadt und bist auf der Suche nach einem guten japanischen Restaurant in der…
Der Facebook-Mutterkonzern Meta hat kürzlich eine neue App namens «Threads» lanciert, die eine direkte Konkurrenz zu Twitter sein soll….
ChatGPT ist in aller Munde. Auch für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) lässt sich die Künstliche Intelligenz nutzen. Ab nächster Woche…
Man könnte meinen, was ein Podcast ist, das sei ja klar. Aber je länger man darüber nachdenkt, desto schwieriger…
Bewerbungen werden heute nur noch in den allerseltensten Fällen analog eingereicht. Viele Prozesse – von der Ausschreibung einer Stelle,…
Lange mussten sich Social-Media-Manager:innen mit Plug-ins herumschlagen oder Content-Planning-Tools nutzen, um vom Desktop auf Instagram posten zu können. Seit…
Ein weiteres Mal stand Andrea Iltgen einer Studentin für ihre Abschlussarbeit Red und Antwort. Fabienne Tschannen von der Fachhochschule…
62% der Schweizer*innen verbringen täglich mindestens eine Stunde auf Social Media. Da bietet es sich doch an, dort auch…
Musik in TikTok Ads ist unverzichtbar. 88% der Nutzer sind sich einig, dass Musik ein wesentlicher Bestandteil des gesamten…
Die meisten Brands nutzen die Möglichkeiten von Instagram, um ihre Produkte und Dienstleistungen zu bewerben. Viele Unternehmen unterschätzen jedoch…
Kommentare
Unser Eintrag war hilfreich? Etwas fehlt?
Wir freuen uns auf deinen Kommentar oder deine Rückmeldung.
Du hast einen Fehler entdeckt oder eine Ergänzung? Teile es uns mit.